Der Mercedes-Benz GLA bekommt 2014 – was uns bislang unbekannt war – eine Offroad-Variante des Fahrwerkes mit einer zusätzlichen Bodenfreiheit von 40 mm gegenüber dem Serienfahrwerk.

Mercedes-Benz GLA 250 4MATIC (X156) 2013

Ein Mercedes-Sprecher bestätigte die Option für den Mercedes-Benz GLA gegenüber uns auf Rückfrage: “Der GLA wird eine zusätzliche Offroad-Option mit zusätzlichen 40 mm erhalten – voraussichtlich Mitte 2014, weitere Details gibt es aktuell nicht”.

Sonderausstattung schafft 40mm mehr Bodenfreiheit
Eine zusätzliche Bodenfreiheit für das Modell tut aber auch not, sobald man ein wenig in das Gelände möchte. Bekanntlich verfügt das Standardfahrwerk über eine Bodenfreiheit von 14 cm, was bereits für leichten Offroad-Einsatz knapp sein könnte. Bislang wurde die mangelnde Bodenfreiheit im Internet bereits kritisiert, ob Mercedes-Benz nun genau darauf reagiert, ist uns nicht bekannt. Zur Bestellfreigabe am 29. November 2013 wird die Sonderausstattung noch nicht verfügbar sein – der kleine SUV steht am 15.03.2013 beim Händler.

Bilder: Daimler AG


Werbung: