Mercedes-Benz bereitet aktuell, während die Erlkönige der nächsten Baureihe bereits rund um Sindelfingen überwegs sind, auf die neue Baureihe vor: die neue C-Klasse der Baureihe 205.

Die Limousine der Baureihe 205: Weltpremiere im Januar 2014
Die neue Baureihe der C-Klasse kommt – und feiert bereits auf der NAIAS im Januar 2014 die Weltpremiere. Die Markteinführung (Showroompremiere) wird am 15. März 2014 stattfinden. Das bisherige Modell der Baureihe 204 als Limousine wird voraussichtlich bis Ende April 2014 in Sindelfingen produziert In Bremen beendet der Konzern die Serienfertigung des Baureihe W204 Ende November 2013, das T-Modell (S204) wird im Werk an der Weser noch bis Ende März 2014 vom Band laufen. Im Werk East London in Südafrika wird es die Produktion noch bis ca. Ende November 2013 geben.

Die Serienfertigung der neuen Baureihe 205 startet danach nach Produktionsumstellung wenige Wochen danach – in East London Anfang Mai 2014. Die Produktion läuft dann in Deutschland im Werk Bremen, sowie in USA (Tuscaloosa) und East London/Südafrika und China. Die neue Baureihe wird eine Vielzahl von neuen Highlights bieten, u.a. das Luftfahrwerk Airmatic – optional -, das Soundsystem ist nun von Burmester, das COMAND Online verfügt nun über einen neuen Controller mit aufgesetzten Touchpad.

Bild: MBpassion.de


Werbung: