Beim Automotive Brand Contest 2013 hat nun das Angebot für Blogger und Online-Journalisten “Social Publish” einen Sieg erringen können.

Das Mercedes-Benz Social Publish ist ein neuartiges Angebot für Blogger- und Online-Journalisten, die abseits von klassischen Media-Seiten nach Inspiration rund um das Automobil, dessen Design und Technologie suchen. Vielfältige Themen aus der Produkt- und Markenwelt von Mercedes-Benz werden im System selbst angeboten und dienen als Rohstoff für eigene Geschichten in unabhängigen Blogs und Portalen.

Best of Best – Auszeichnung für Socialpublish
Eine internationale Expertenjury hat am 23. Mai 2013 aus über 350 Einreichungen der Automobilindustrie und ihrer Partner in der Markenkommunikation die Preisträger des 
Automotive Brand Contest 2013 gekürt. 
In zehn Wettbewerbskategorien hat die Jury jeweils bis zu 15 Auszeichnungen „Winner“ vergeben und davon insgesamt zehnmal die Auszeichnung „Best of Best“. Weiterhin wurden die Preise Innovation of the Year, Team of the Year, Brand of the Year und Agency of the Year von den Juroren vergeben. Die Preisverleihung dazu fand in der vergangenen Woche in Frankfurt statt.

Die Jurybegründung
“Best of Best” erreichte dabei Mercedes-Benz Social Publish, welches in Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Volkmer GmbH entwickelt worden ist. Die Jurybegründung erfolgte dabei von Harald Gasper: “Eigentlich seltsam: Gerade Autobauer lassen keinen ans Lenkrad, wenn es um ihre Markenkommunikation geht. Im digitalen Netz tuckern die Hersteller durch ihre Einbahnstraßen, die Zuhörer haben zu folgen. Nicht so Mercedes-Benz. Hier traute man sich, andere auf den Fahrersitz zu lassen: die Blogger, Fans – und Kritiker- alle Gedanken werden zentral gesammelt und erhalten ihre Bühne. Nicht irgendwo verstreut im Netz, sondern auf socialpublish.mercedes-benz.com. Scholz & Volkmer lässt die Microsite zu einem lesefreundlichen Erlebnis werden. Das zeigt Mut, Pioniergeist und das Verständnis, wem die Marke eigentlich gehört: den Fahrern.”

Nicht die erste Auszeichnung für sp
Das Angebot konnte bereits im Mai einen Preis für Onlinekommunikation erringen. Glückwunsch an die Veranwortlichen von uns für die Durchführung des Projektes.

Anzeige:

Anzeige: