Go West: car2go startet am 14. September 2013 die nächste Stadt in den USA: Minneapolis im Bundesstaat Minnesota – mit 300 smart fortwo auf rund 140 Quadratkilometern Geschäftsgebiet.

Die bevölkerungsreichste Metropole des US-Bundesstaates Minnesota wird mit dem Start am 14. September die dreiundzwanzigste Stadt im internationalen car2go Netzwerk und der achte Standort in den USA sein. Das Mobilitätskonzept ist damit auch im Mittleren Westen der USA vertreten. In einem rund 140 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet werden in Minneapolis insgesamt 300 smart fortwo zum spontanen Anmieten bereit stehen.

Am Standort Mailand stockt car2go die Flotte währenddessen auf 450 Fahrzeuge auf – wobei die Miete dort bereits die Citymaut umfasst. Bislang konnte car2go rund 4.500 Kunden in der Norditalienischen Stadt gewinnen.

Quelle: Daimler AG

Anzeige: