Nach einem spannenden Wochenende mit zwei Inselumrundungen steht der Gesamtsieger der Windsurfregatta „Round Norderney – powered by Mercedes‑Benz“ fest: Aus dem aus 19 Surf-Profis bestehenden Fahrerfeld ging am Sonntag Vincent Langer als Sieger hervor.

Das von Mercedes-Benz gesponserte Surf-Rennen fand das ganze letzte Wochenende lang im Zuge der fünftägigen Großveranstaltung Summertime@Norderney statt. Von Donnerstag bis Sonntag wurde täglich ein Rennen veranstaltet, bei dem 19 durch ihr Ranking im Deutschen Windsurf-Cup platzierte Fahrer gegeneinander antraten.

Ziel des Rennens war die Umrundung der gesamten Insel Norderney, wobei die Position der Fahrer per GPS-Tracking verfolgt werden konnte. Eine Umrundung der Insel dauerte dabei zwischen circa 60 Minuten und zwei Stunden. Mercedes-Benz Viano Markenbotschafter Bernd Flessner erziehlte beim zweiten Rennen eine Rekordzeit von 57,53 Minuten. Am Ende stand Vincent Langer ganz oben auf dem Treppchen, weil er die besten Wertungen über beide Umrundungen erzielen konnte. Er darf sich über den größten Anteil am insgesamt 3.500,00 € betragenden Preisgeld freuen.

Quelle: Daimler AG