Dass die neue S-Klasse das Head-up-Display (HUD) bekommt, hatten wir bereits mehrmals erläutert – auch über den Zeitpunkt der Einführung hatten wir berichtet. Nun ist das ganze sogar – mehr oder weniger offiziell – bestätigt: in der Online-Betriebsanleitung des neuen Modells.

Das Head-up-Display kommt mit Modelljahrwechsel 2014 auf 2015 im Jahr 2014 in die neue S-Klasse – das hatten wir bereits mehrmals erläutert. Nun hat Mercedes-Benz die Einführung des Systems, mehr oder weniger offiziell – aber wohl unbewusst, bestätigt.

In der aktuellen Online-Anleitung der S-Klasse sind bereits Bilder zu finden, welche die Aktivierungs-Taste zeigen, mit dessen Hilfe das HUD aktiviert bzw. deaktiviert werden kann – auch in den Fahrzeugeinstellungs-Darstellungen ist das Head-up-Display bereits zu finden. Die Aktivierungs-Taste befindet sich links hinter dem Lenkrad, neben den Tasten für Lenkassistent, Nachtsicht-System etc. auf der Fahrassistenz-Leiste.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das HUD-System kommt 2014 übrigens auch in die neue Generation der C-Klasse der Baureihe 205.

Bild: Daimler AG / Ausschnitt: MBpassion.de


Werbung: