Ganze 2524 Modelle der B-Klasse hat Mercedes-Benz nun zurückgerufen. Der Grund: das optionale EASY-VARIO-System des Kompaktvans.

B-Klasse

2524 Modelle der B-Klasse ruft Mercedes-Benz nun in die Werkstätten zurück – betroffen sind Fahrzeuge in der Produktion 14. Januar bis 18. Mai 2012. Der Grund: Das optionale EASY-VARIO-System, dessen Vorteile wir gestern noch herausgestellt hatten.

B-Klasse

Bei Fahrzeugen der zweiten Generation der B-Klasse,Typ W246 , mit der Sonderausstattung Easy-Vario-Plus-System kann bei einem Unfall die Verriegelung der Fondlehne versagen, was möglicherweise zu einem erhöhten Risiko führt. Betroffene Fahrzeughalter sind bereits informiert worden – die Verriegelung wird kostenlos ausgetauscht. Über eine Dauer des jeweiligen Werkstattaufenthaltes gibt es jedoch keine Angaben.

Bilder: Daimler AG


Werbung: