Der G63 AMG 6×6 hat schon vor einigen Wochen begeistert – nun hat Mercedes-Benz ein “Making-Of” das Spots zum Fahrzeug, welcher übrigens als Kleinstserie produziert und ab 2014 ausgeliefert wird, veröffentlicht.

Der Spot wurde in Namibia produziert. Das Fahrzeug selbst geht in die Produktion – und wird als Linkslenker in Vollausstattung ab den 1. Quartal 2014 an die ersten Kunden ausgeliefert – in 5 verschiedenen Lackierungen und 2 Exterieur-Ausstattungen wird es das teuerste Fahrzeug werden, welches aktuell von Mercedes-Benz zu erwerben ist…- da ist selbst der SLS AMG Elekctric Drive ein wenig günstiger.

Das Fahrzeug basiert auf W463-Technik (G-Klasse), die spezielle Ausstattung dazu hatten wir bereits hier sowie auch schon hier nochmals detailiert (mit Bildern) aufgeführt. Das es das 6×6-Modell der G-Klasse als Kleinstserie gibt, war aber wohl schon spätestens nach der ersten Präsentation klar – und wurde auch hinter vorgehaltener Hand so weitergegeben.

Quelle: Daimler AG


Werbung: