Mercedes-Benz hatte zwar vor wenigen Tagen erst die Modellpflege des Sprinters vorgestellt – doch hatte man sich das Interieur für die Presse-Premiere in Düsseldorf aufgehoben – von wir jetzt die ersten Bilder zeigen können.

Natürlich schauen wir uns das Facelift des Sprinters genau an – und liefern ordentliche Detailbilder nach. Vorab möchten wir jedoch erste Impressionen des Interieurs des Sprinters präsentieren. Wir fahren das Fahrzeug morgen bereits im Bereich des Produktionswerkes Düsseldorf von Mercedes-Benz, spätestens danach gibt es noch viel mehr Informationen zur neuen Optik und dessen technischen Neuheiten bzw. Sicherheitssysteme.

Das Interieur zeigt sich jedoch weniger verändert, als wir zuerst angenommen hatten. Der Sprinter erhält u.a. ein anderes Lenkrad, die Grundanordnung bleibt jedoch erhalten. Neu ist auch der Schaltknauf. Wir hatten uns bei unserer ersten Erlkönig-Fahrt bereits das Interieur anschauen können – dachten jedoch, das hier absichtlich noch das “alte” Interieur im neuen Modell verbaut worden ist – das war wohl auch ein Trugschluss. Produziert wird der Sprinter übrigens im Mercedes-Werk Düsseldorf, wie auch im Werk Ludwigsfelde.

Bilder: MBpassion.de


Werbung: