Die nächste Generation der C-Klasse der Baureihe 205 kommt neben Limousine (W205) und T-Modell (S205) ebenso als Coupé (C205) und erstmals als Cabriolet (A205).

Die nächste Generation der C-Klasse kommt neben den üblichen 3 Bauformen, T-Modell – Limousine und Coupé – nun erstmals auch als Cabriolet auf den Markt. Während die Erlkönige aktuell noch die Testrunden rund um Sindelfingen drehen, stehen einige Motorisierungen bereits so gut wie fest. So wird u.a. das Coupé als C300 4MATIC ebenso auf den Markt kommen, wie auch als C 400 oder C400 4MATIC. Der C400 wird wohl einen V6 Turbomotor mit 333 PS und 450 Nm Drehmoment erhalten.

Das Coupé wird aber auch weiterhin als C 63 AMG mit und ohne Performance-Paket angeboten. Das Cabriolet kommt als C220 BLUETEC ebenso, wie als C220 BLUETEC 4MATIC und sogar als C 300 BLUETEC HYBRID – was es so auch noch nicht gab. Die Hybrid-Variante wird wohl auch 2014 auf den Markt kommen.

Anzeige:

Geht es nach unseren bisherigen Informationen, kommt ebenso – mindestens 1 Motorisierung mit 3-Zylinder, jedoch kommt auch 1 4-Zylinder Dieselmotor aus der Zusammenarbeit mit Renault.

Von der Bauform her ist sogar ein vanartiger C-Klasse Sports-Tourer geplant – dahingehend haben wir aber bislang weniger Informationen. Die Baureihe 205 – wohl mit rund 4,75 Meter Länge, ist bereits die vierte Baureihe und wird Anfang 2014 auf den Markt kommen.

Bilder: MBpassion.de