Auf der Mercedes-Benz FashionWeek in New York, wo die Herbst-Kollektionen 2013 vom 7.-14. Februar präsentiert worden ist, zeigte Mercedes-Benz auch den neuen CLA und den SLS AMG BlackSeries.

Der SLS AMG Black Series wurde auf der L.A. Auto Show 2012 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, – und stand auch auf der NAIAS 2013 im Januar in Detroit. Das Fahrzeug, ein Supersportler mit Flügeltüren, sprintet mit seinen 631 PS (464 kW) in 3.6 Sekunden auf 100 km/h – das Leistungsgewicht selbst liegt bei 2.45 kg pro PS, bei einen Leergewicht von 1.550 kg nach DIN-Norm.

Der CLA – Baureihe C117 – steht mit maximal 211 PS ab April beim Händler, die AMG-Variante CLA45 AMG mit nun 360 PS und 450 Nm feierte seine Weltpremiere auf der New York Auto Show 2013. Der normale CLA hatte seine offizielle Weltpremiere auf der FashionWeek Berlin, wurde jedoch auch schon auf der NAIAS 2013 in Detroit als Vorab-Medienpremiere gezeigt – in Detroit selbst hatte die Modellpflege der E-Klassen Modellreihe Premiere.

Weitere Impressionen der FashionWeek New York und der beiden ausgestellten Fahrzeuge gibt es in der Galerie:

Bilder: Daimler AG