Bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „MODELL FAHRZEUG“ belegen gleich vier Miniaturen von Mercedes-Benz Fahrzeugen erste Plätze:

Prämiert wurden ein SLS Roadster, ein 300 SL Flügeltürer und zwei Unimog-Modelle. Mercedes-Benz wurde zudem erneut als „Premium brand Autoindustrie“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand heute im Mercedes-Benz Kundencenter Werk Wörth statt.

Insgesamt stellten sich 162 Modelle (davon 20 Mercedes-Benz Modelle) in 21 Kategorien dem Votum der Leser der größten deutschen Fachzeitschrift für Modellautos. Die Leser entschieden außerdem in der Kategorie „Premium brand 2012 Autoindustrie“, welcher Automobilhersteller die beste Modellautopolitik gemacht hat. Wie schon im Vorjahr wurde die Mercedes-Benz Accessories GmbH hier auf den ersten Platz gewählt.

„Dass es uns gelungen ist, 2012 den Preis ‚Premium brand’ zu verteidigen, freut uns ganz besonders“, so Holger Klein, Geschäftsleiter Collection & Lizenzgeschäfte der Mercedes-Benz Accessories GmbH. „Denn diese Auszeichnung bestätigt unsere Produktstrategie, bei der höchste Qualitätsansprüche und die richtige Auswahl der für unsere Kunden und Sammler attraktivsten Modelle im Mittelpunkt stehen.“

Hier die prämierten Miniaturen von Mercedes-Benz Fahrzeugen im Überblick:

Quelle: Daimler AG


Werbung: