car2go wird in Stuttgart noch dieses Jahr starten – jedoch erst am 29. November 2012. Die Anmeldung zum Dienst ist ab 12.11. möglich.

Bis zu 500 Elektrofahrzeuge möchte car2go dieses Jahr noch nach Stuttgart bringen, um dort im November 2012 sein innovatives Carsharing-Angebot starten zu können. Zusätzlich sollen bis Jahresende 190 von 250 geplanten Ladestationen einsatzbereit sein, die dann im Geschäftsgebiet überall auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden können. Bis Ende 2013 sollen alle Ladestationen installiert sein.

Von der Kostenseite aus wird car2go in Stuttgart bei den Preisen sich an die anderen Standorte in Deutschland angleichen – dessen Tarife erst zum 1. Oktober bundesweit angeblichen worden sind: pro Fahrminute 29 Cent, pro Miete sind 20 Kilometer umsonst, darüber hinaus kostet es 29 Cent pro mehr gefahrenen Kilometer.

Bild: Daimler AG.