Der Kampf um den Meistertitel geht auch in Oschersleben weiter, die aktuell noch Mercedes-Benz Pilot Gary Paffett anführt. Beim Qualifying zum morgigen Rennen in Oschersleben startet ein BMW von der Pole-Position – Bruno Spengler, gefolgt von den Mercedes-Piloten Gary Paffett und Jamie Green.

Für Audi war das ganze wohl nicht so ganz, wie geplant: Bei der Entscheidung um die Pole-Position waren die Ingolstädter gar nicht mehr dabei. Schnellster in Q3 war BMW-Pilot Dirk Werner, gefolgt von Gary Paffett und Jamie Green und Bruno Spengler. Die Entscheidung im Einzelzeitfahren ging nur unter 2 Mercedes und 2 BMW.

Die Pole-Position für das Rennen konnte sich dann BMW-Pilot Bruno Spengler sichern, der eine Zeit von 1:20.916 vorlegte. Gary Paffett (1:21.002) konnte sich auf 2 vorkämpfen, gefolgt von Teamkollege Green (1:21.226). Auf Platz 4 kam Dirk Werner im BMW (1:21.991).

Auf die Positionen 5 bis 7 konnten sich die Piloten Mattias Ekström (1:20.927), Martin Tomczyk (1:21.022), sowie Edoardo Mortara (+1:21.047) platzieren, bevor Mike Rockenfeller (1:21.133), Miguel Molina (1:21.272) und Augusto Farfus (1:21.308) die Top-10 komplettierten.

Kein Glück hatte heute wohl Ralf Schumacher, der seinen Einzug in die Q3 verpasst hatte: Er war zeitgleich mit Mike Rockenfeller im Audi, der sich noch in die nächste Sitzung retten konnte. Beide Piloten waren zeitgleich, Phoenix-Pilot Rockenfeller im Audi fuhr seine Runde jedoch eher – und profitierte davon. In die Q3 kamen jedoch auch viele andere Piloten von Mercedes nicht, wie die Piloten Robert Wickens, Christian Vietoris, Roberto Merhi, sowie David Coulthard und Susie Wolff.

Weitere Platzierungen, ohne Rückversetzungen für morgen:

11. R. Schumacher HWA 1:21.157
12. A. Priaulx RBM 1:21.173
13. R. Wickens Mücke 1:21.176
14. F. Albuquerque Rosberg 1:21.280
15. T. Scheider Abt Sportsline 1:21.286
16. C. Vietoris HWA 1:21.583
17. A. Tambay Abt 1:21.654
18. R. Frey Abt 1:21.875
19. R. Merhi Persson 1:22.026
20. J. Hand RMG 1:22.035
21. D. Coulthard Mücke 1:22.169
22. S. Wolff Persson 1:22.422

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe


Werbung: