Jedes Monat wählen die deutschen Autoblogger normalerweise einen Autohersteller in das “Bloglight”, der für ein besonderes Engagement gelobt werden soll – und im Monat September ist es nun plötzlich was ganz anderes geworden: das Museum von Mercedes-Benz in Stuttgart.

Bei den “Bloglights” halten wir uns von MBpassion.de normalerweise zurück, weil wir uns selbst eben nur auf wenige Marke – Mercedes-Benz und smart – beschränken, – wie jedoch bei der Abstimmung das Museum von Mercedes-Benz in Stuttgart zur Auswahl stand, konnten wir natürlich nicht anders.

Jedes Monat wählen die deutschen Autoblogger einen Autohersteller, im September hat das Museum besonderen Eindruck hinterlassen hat – und hier hat das Museum mit der ganz speziellen “Museumsnacht” ein Event geschaffen, das bleibenen Eindruck bei vielen Bloggern hinterlassen hat: Eine Nacht komplett im exklusiv für Blogger geöffneten Museum hat es dabei geschafft, wo andere Hersteller mit dessen Neuwagenvorstellungen und Events gezielt auf die neuen Medien zugingen.

Anzeige:

Das Museum selbst, in Stuttgart in der Mercedesstraße 100 gelegen, zeigt sich parallel auf vielerlei der neuen Medien, sei es im Web selbst, oder auf Twitter, Facebook. Mercedes-Benz Classic ist Web bei den neuen Medien eines der führenden Automuseen auf der Welt.

Beteiligte Blogs für September 2012 mit entsprechenden Links: