Ein ungewöhnliches Fahrzeug steht aktuell am Mercedes-Benz Museum in Stuttgart: das Actros-Taxi.

Am gestrigen Dienstag bot sich den Besuchern des Museums in Stuttgart ein bereits ungewöhnliches Bild: hier wurde der Actros, in den üblichen Taxi-Farben foliert, bereits für seine Position am Museumshügel vorbereitet – und kann absofort besichtigt werden.

Das Fahrzeug selbst ist aus dessen Spot “Hallo Taxi!” bekannt, mit den Besucher der Konkurrenz von Mercedes-Benz in München kutschiert worden sind.

Taxianfragen von der MAN- und Volvo-Zentrale wurden dazumal durch die Taxizentrale Isarfunk direkt an das Actros-Taxi weitergeleitet, der dort eingesetzte Actros-Taxifahrer chauffierte den Kunden dann an das gewünschte Ziel. Jetzt hingegen wirbt das Fahrzeug für den Museums-Sommer am Museum, statt Gäste zu befördern.

Bilder: Daimler AG


Werbung: