Erneut unterstützt Mercedes-Benz das Weltfest der Pferde CHIO 2012 – der Stuttgarter Hersteller ist Generalsponsor des Concours Hippique International Officiell, welches noch bis 8. Juli 2012 in Aachen läuft.

Erwartet werden insgesamt 350.000 Besucher, – und Mercedes-Benz unterstützt in vielerlei Hinsicht die Veranstaltung: So ist der Mercedes-Benz Preis der Nationen am 5. Juli 2012 mit 250.000 Euro dotiert (der mittlerweilen an das Team aus Frankreich ging), – parallel ist Mercedes-Benz für den exklusiven Fahrservice mit mehr als 40 Mercedes-Benz Fahrzeugen (von Sprinter bis zur S-Klasse) aktiv, und unterstützt fahrzeugtechnisch nicht nur den Parcourdienst, sondern auch bei Aufbauten und Ambulanzen.

Neben den Namensgeber der “Mercedes-Benz Tribüne” im Hauptstadion bietet der Hersteller seinen Kunden während der Turniertage eine persönliche Betreuung in der Mercedes-Benz Lounge, was nicht nur der Treffpunkt der internationalen Reitsportprominenz bietet. Dort zu finden ist u.a. auch Meredith Michaels-Beerbaum, dessen Reitübungen man vorab des Turniers direkt, aus der Lounge aus sitzend, beobachten konnte.

Mercedes-Benz stellt während des Turniers auch seine aktuelle Fahrzeugpalette aus – mit dabei: die neue A-Klasse, die erst am 15. September 2012 beim Händler steht, – sowie den GLK Facelift und den neuen GL ebenso, wie den SL 63 AMG Roadster oder das Facelift des G in der Variante des 63 AMG. Ebenso zu sehen ist der neue Actros mit Aufbau für Pferd und Reiter.

Wir von MBpassion haben das “Weltfest der Pferde” 3 Tage lang direkt vor Ort begleitet, und die Eröffungsveranstaltung mit Partnerland 2012 – Brasilien – miterlebt.

Das CHIO 2012 läuft noch bis einschließlich 8. Juli 2012, Eintrittskarten gibt es direkt vor Ort, einzelne Reitveranstaltungen selbst sind jedoch schon teils ausverkauft.

Bilder: MBpassion.de / Christina Lux


Werbung: