Am kommenden Wochenende steht der 300 SL – der legendäre Flügeltürer – einmal mehr im Mittelpunkt, – zumindest bei der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Ort des 300 SL Club-Jahrestreffens.

Über 70 dieser atemberaubenden Sportwagen vom Typ Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer werden in der Mercedes-Welt am Salzufer (Salzufer 1, 10587 Berlin-Charlottenburg) zu sehen sein (26. Mai 2012 – 15 bis 18 Uhr). Der Mercedes-Benz 300 SL steht für den „Mythos Mercedes“ wie kaum ein anderes Modell der Marke mit dem Stern. Von der Sportwagen-Legende, die im Jahr 1954 erstmals vom Band lief, sind bis 1963 lediglich 1.400 Exemplare als charakteristischer Flügeltürer und 1.858 Stück als Roadster gebaut und weltweit ausgeliefert worden.

Der Anblick der 300 SL elektrisiert bis auf den heutigen Tag, er ist zum Inbegriff für Faszination und Innovation geworden. Ein Traumauto, das seiner Zeit weit voraus war, wohl für immer einmalig bleibt. Es benötigt keinerlei Kosmetik. Diese Legende 300 SL lässt noch heute die Herzen von Experten und Publikum höher schlagen.

Weitere Details auf den Seiten der Niederlassung selbst, die hier zu sehen ist.

Bild: Daimler AG


Werbung: