HMS-Tuning hat nun sein neues Performance Package für den Mercedes-Benz SLS AMG, mit dessen serienmäßigen 571 PS, veröffentlicht. Das veränderte Fahrzeug leistet nun 720 PS und satte 832 Nm Drehmoment.

Der Tuner verwendet einen Xtra Power Kompressor sowie eine eigene Performance Klappenabgasanlage für das Fahrzeug. Mit dem Kompressor-Kit von Xtra-Power stehen dann ganze 530 kW an (Leistungsdiagramm hier ersichtlich). Die Leistungssteigerung ist bei den PS bei 26 %, im Drehmoment gar bei 28 %. Zum Einsatz kommen u.a. aus einem Block 3D-gefröste Ansaugbrücke, die Ladedruckregelung und Gemischaufbereitung übernimmt ein spezielles Zusatzsteuergerät. Bei der Installation erhält der SLS zudem Sportluftfilter, sowie neben der Anpassung der Motorelektronik auch eine Aufhebung der V-Max-Begrenzung. TÜV-Abnahme ist selbstverständlich dabei.

Die Klappen-Abgasanlage wird in 65mm-Rohr individuell aus hochwertigen Edelstahl handgefertigt – und verwendet Original-Endrohre. Weitere Details, – über den Preis schweigt sich der Anbieter erstmal aus – gibt es auf den Seiten von HMS selbst.

Bilder: Anbieter


Werbung: