Mercedes-Benz ist offizieller Automobilpartner der o2 World Berlin. Dazu unterzeichneten die Daimler AG und die Anschutz Entertainment Group Operations GmbH einen entsprechenden Kooperationsvertrag.

Der abgeschlossener Vertrag erstreckt sich über eine Laufzeit von zehn Jahren. Die Kooperation umfasst die Nutzung verschiedener multimedialer Werbeanlagen. Dabei wird Mercedes-Benz auf einer Vielzahl innovativer Medien vertreten sein, unter anderem auf der digitalen Fullcolour 360 Grad-LED Bande sowie den fünf großformatigen LED Screens außerhalb der Arena. So wird eine aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz ermöglicht.

„Mit unserem Engagement in der o2 World beteiligen wir uns an einem in Deutschland außergewöhnlichen Veranstaltungs- und Unterhaltungsangebot. Auch als zukünftiger Nachbar freuen wir uns, mit der Marke Mercedes-Benz hier präsent zu sein. Für uns ist das eine vielversprechende Partnerschaft mit einem renommierten und professionellen Partner“, so Friederike Balck, Leiterin Marketing Mercedes-Benz Pkw des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.

Ab Mitte 2013 wird sich die Zentrale des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in direkter Nachbarschaft zur o2 World im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg befinden. Der Marketing-Kooperationsvertrag ist somit der Grundstein für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das bestätigte auch Heinz Anders, VP Sales AEG Global Partnerships: „Wir sind stolz, dass wir die führende Automobil-Marke vom Kommunikationskonzept der o2 World überzeugt haben. Mercedes-Benz wird zukünftig nicht nur Nachbar, sondern ab sofort Teil der o2 World sein. Die langfristige Partnerschaft mit Mercedes-Benz bestätigt die nationale Strahlkraft der o2 World als die führende Arena in Deutschland.“

Die o2 World in Berlin ist eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Bis zu 17.000 Besucher finden in der Halle Platz. Seit der Eröffnung 2008 waren bei mehr als 400 Sport-, Musik- und Entertainmentevents über 5 Millionen Besucher zu Gast. Die mehr als 1.400 Quadratmeter große LED-Fassade der o2 World ist eine der größten Outdoor Installationen der Welt. Betreiber der Halle ist die Anschutz Entertainment Group, die weltweit mehr als 25.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Quelle: Daimler AG / Bild: o2World


Werbung: