Am heutigen Montag hat Mercedes-Benz die neue A-Klasse in Genf präsentiert – vorab des Auto-Salon 2012. Wir präsentieren nachfolgend die ersten direkten Bilder der Weltpremiere.

Unter geladenen Journalisten hat Mercedes-Benz in Genf nun die A-Klasse präsentiert, – dessen “Pulsschlag einer neuen Generation”, – und ja: die neue A-Klasse ist Ihnen gelungen. Die neue A-Klasse präsentiert sich neu, generalüberholt und frisch. Wie schon Dr. Dieter Zetsche bei der Präsentation sagte, “steht das “A” für Attack” – eine definitive Ansage an die Konkurrenz. Die neue B-Klasse hat bereits eine Eroberungsrate von 30 % Prozent, wie Dr. Zetsche erwähnte.

Das Design der neuen A-Klasse ist stark an der Studie “Concept A-Class” gehalten und zielt gerade auf die jüngere Käuferschicht. Einstiegspreis wird um die 24.500 Euro incl. MwSt für die Basismotorisierung sein – Bestellfreigabe ist am 15.06.2012, Händler-Premiere am 15.09.2012 in Europa.

Die AMG-Variante, die wohl nicht A 25 AMG, sondern A45 AMG genannt wird, folgt später – mit 340 PS und Allradantrieb. Mercedes-Benz zeigt in Genf die Basisversion, sowie des AMG-Sportpaket Exterieur (welches das ganze Fahrzeug noch frischer macht, – und vor allen durch dessen veränderten Front- und Heckspoiler mit “roter Untermalung” besticht). Durchaus: Die Designer haben einen guten Job gemacht, – das Fahrzeug gefällt uns außerordentlich gut!

Weitere Bilder in der Galerie – vorab (Qualität wird später verbessert, wenn wir die Bilder austauschen können..).

Bilder: MBpassion.de


Werbung: