Das Facelift des GLK feiert auf der NYIAS 2010 Premiere. Wir präsentieren erste Bilder des Modells aus den Verkaufsprospekt, bevor wir die eigentlichen Pressebilder veröffentlichen werden.

Die Facelift-Variante des GLKs zeigt sich aufgefrischt: steiles Heck mit kurzem Überhang, und neue LED-Rückleuchten, – die Frontpartie mit LED-Tagfahrlichtern im Stoßfänger und neu gezeichnete Hauptscheinwerfer in “Fackeldesign”.

Auch im Interieur hat sich einiges getan: Comand Online, neues Lenkrad (serienmäßig in Leder Nappa), – sowie eindeutig wertigeres Interieur. Neu auch die Lüftungsdüsen, wie in anderen Baureihe bereits bekannt. Der Tempomat befindet sich nun unterhalb des Kombischalters, die Schaltung des Fahrzeuges findet nun via Direct Select statt (direkt hinter den Lenkrad), so daß es in der Mittelkonsole nun zu mehr Platzfreiheit kommt. Die Multimedia-Systeme sind nun auch mit Becker MAP PILOT verfügbar. Das Kombiinstrument ist optional nun auch in Farbe erhältlich (in Verbindung mit Komfort-Multifunktionslenkrad).

Ein Highlight: Rückfahrkamera mit 360 Grad-Kamera, die eine Vogelperspektive auf dem zentralen Display darstellt.

Neu auch: neue Leichtmetallräder, neue Außenfarben (3 neue Varianten). Das Außendesign kann mittels Chrom-Paket Exterieur, AMG Sport-Paket Exterieur veredelt werden (im Interieur auch mittels Sport-Paket Interieur). Zusätzlich gibt es eine neue, optionale Dachreling.

Technisch gibt es für alle V6 Motoren nun 7G-TRONIC PLUS serienmäßig, – auch bei 4MATIC-Modellen. Neu auch: Licht-Paket mit Ambientebeleuchtung, Innenraum-Licht-Paket sowie Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegel. Weiterhin hat das Facelift des GLKs AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem, Park-Paket (Optional, mit 360 Grad-Kamera, Aktiven Park-Assistenten, incl. Parktronic), Geschwindigkeitslimit-Assistent (Bestandteil bei COMAND Online, optional).

Bei den Motoren gibt es Euro 6 bei den BlueTEC-Diesel-Motoren, neue Diesel-Motoren 220 BlueTEC 4MATIC und GLK 250 BlueTEC 4MATIC) sowie optimierte 6-Zylinder-Diesel-Motoren mit 195 kw und 620 Nm Drehmoment im GLK 350 CDI 4MATIC BlueEFFIENCY, sowie eine neue V6-Motorengeneration BlueDIRECT mit Benzindirekteinspritzung im GLK 350 4MATIC BlueEFFIENCY.

Die Preise:

GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: 36.235,50 Euro

GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY: 38.377,50 Euro

GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY: 42.721,00 Euro

GLK 220 BlueTEC 4MATIC: 44.149,00 Euro

GLK 250 BlueTEC 4MATIC: 46.142,25 Euro

GLK 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY: 49.742,00 Euro

GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY: 50.099,00 Euro


Werbung: