Bei der 47. Goldenen Kamera von Hörzu unterstützte Mercedes-Benz mit einen exklusiven Fahrservice, – und sorgte für die mobile Vorfahrt der Stars an die Veranstaltungshalle in Berlin am vergangenen Samstag.

Mit einer großen Fernseh-Gala wurden die Preisträger der 47. Goldenen Kamera gewürdigt. Scarlett Johansson erhielt die GOLDENEN KAMERA in der Kategorie “Beste Schauspielerin International”, die Auszeichnung in der Kategorie “Bester Schauspieler International” ging an Denzel Washington. Weitere Preisträger, wie in der Kategorie “Lebenswerk International” ging an Morgan Freeman, für das “Musik Lebenswerk” ging der Preis an Dionne Warwick.

Die Auszeichnung in der Kategorie “Beste Musik International” ging an Caro Emerald, “Lebenswerk National” erhielt Mario Adorf die Auszeichnung. Weitere Preisträger waren Nina Kunzendorf (Beste deutsche Schauspielerin), sowie Dietmar Bär (Bester deutscher Schauspieler), – die “Beste Musik National” ging an Helene Fischer.

Die TV-Sendung “The Voice of Germany” erhielt die Auszeichnung in “Beste Unterhaltung”, der “Bester deutscher Fernsehfilm”-Preis ging an “Liebesjahres” des ZDF. In der Kategorie “Beste Information” wurde Katrin Müller-Hohenstein, Sportmoderatorin geehrt. Der “Beser Comedian” ging an Hape Kerkeling.

Die Verleihung der ‛Goldenen Kamera‛ brachte einen Vorgeschmack auf den Glanz der internationalen Stars der am Donnerstag startenden Berlinale.

Bilder: Daimler AG / Breuer-Fotos