Am vergangenen Wochenende endete das “Weltfest der Pferde” in Aachen: CHIO 2011. Wir haben uns vor Ort umgesehen, – schon alleine weil Mercedes-Benz hier Generalsponsor ist.

Mercedes-Benz selbst sponsert vielerlei Arten des Sports – so arrangiert sich die Marke auch beim Reitsport und präsentiert direkt vor Ort sein Produktangebot direkt vor Ort – durch die Ausstellung entsprechender Transporter und Zugfahrzeuge.

Die Ausstellung der Fahrzeuge am CHIO Gelände in Aachen zeigte Mercedes-Benz die aktuellen Modelle der C-Klasse, so das neue Coupé, die Limousine sowie das T-Modell. Auch vor Ort vertreten war das Topmodell der zweiten Generation des CLS von AMG als 63 AMG, und zahlreiche Modelle des G-Modells und des GLKs. Auch das neue E-Klasse Cabrio war ausgestellt. Als “Eyecatcher” hatte der Hersteller selbst ein “goldenes” G-Modell mitgebracht.

Zusätzlich zu den vorgestellten Fahrzeugen unterstützte Mercedes-Benz mit der Fahrzeuggestellung für den Parcours-Aufbau sowie mit exklusiven Fahrservice der Turnierteilnehmer und geladenen Gäste.

Bereits seit 1954 unterstützt die Marke mit dem Stern das Weltfest des Pferdesports als Hauptsponsor. Seit 1981 sponsert Mercedes-Benz zudem den Mercedes-Benz Preis der Nationen.

Bilder: MB Passion Blog