So langsam geht das Jahr 2010 zu Ende. Grund für uns einmal auf die Höhepunkte des Jahres zurück zublicken. Der erste Teil des Jahresrückblicks widmet sich den Monaten Januar bis März.

Weltpremiere E-Klasse Cabrio
Positive Signale prägen den Mercedes-Benz Auftritt auf der North American International Auto Show 2010. Highlight war das Debüt des neuen E-Klasse Cabriolets, das in Detroit seine Weltpremiere feierte.

[flv:https://blog.mercedes-benz-passion.com/E-Cabrio.flv https://blog.mercedes-benz-passion.com/E-Cabrio.jpg 480 272]

Das viersitzige Ganzjahres-Cabrio komplettiert die erfolgreiche E-Klasse-Familie. Der offene Viersitzer bietet dank seines klassischen Stoffverdecks ein stilreines Cabrio-Gefühl. Getreu dem Motto „Vier Jahreszeiten, vier Personen“ kombiniert es Komfort, Eleganz und Ganzjahrestauglichkeit.

Mercedes GP Formel-1 Team Vorstellung
Vor über 600 Gästen wurde das neue Formel 1-Silberpfeil Werksteam MERCEDES GP PETRONAS im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart vorgestellt.

[flv:https://blog.mercedes-benz-passion.com/Mercedes_GP.flv https://blog.mercedes-benz-passion.com/Mercedes_GP.jpg 480 272]

Nach der Begrüßung durch Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, präsentierten Nico Rosberg und Michael Schumacher am letztjährigen Auto das neue Farbdesign.

Mercedes-Benz F 800 Style
Mercedes-Benz präsentierte auf dem Genfer Automobil-Salon sein neustes Forschungsfahrzeug, den F 800 Style.

[flv:https://blog.mercedes-benz-passion.com/F_800.flv https://blog.mercedes-benz-passion.com/F_800.jpg 480 272]

Diese Studie einer fünfsitzigen Oberklasselimousine kombiniert effiziente Antriebstechnologien mit einzigartigen Sicherheits- und Komfortfunktionen sowie einer emotionalen Formensprache. Weltweit einmalig für große Limousinen ist seine neu entwickelte, flexible Multiantriebsplattform entweder für Elektroantrieb mit Brennstoffzelle oder den Einsatz eines Plug-in-Hybrids. Beide Varianten ermöglichen lokal emissionsfreie Mobilität auf Premiumniveau, verbunden mit einem dynamischen Fahrerlebnis.

Neue Generation R-Klasse
Im Mittelpunkt der New York International Auto Show 2010 stand die Weltpremiere der neuen R-Klasse Generation. Das Original unter den SUV-Tourern wurde umfassend aktualisiert – unter anderem durch eine komplett neugestaltete Frontpartie.

[flv:https://blog.mercedes-benz-passion.com/R-Klasse_2010.flv https://blog.mercedes-benz-passion.com/R-Klasse_2010.jpg 480 272]

Sie unterstreicht das gesamte Erscheinungsbild deutlich und nimmt Anleihen sowohl bei den Mercedes-Benz Limousinen als auch bei den SUV-Modellen. Neben dem frischen Äußeren können bei der R-Klasse des Modelljahres „Zwanzig-Zehn“ auch die inneren Werte überzeugen. Dazu gehören unter anderem die Raumökonomie moderner Großraumlimousinen sowie der Komfort, die Wertanmutung klassischer Limousinen.

Quelle: Daimler AG


Werbung: