Mal eben 751.052 Euro übrig – je nachdem natürlich zzgl. MwSt – um einen von 75 Stück des Mercedes-Benz SLR Stirling Moss zu erwerben? Dann steht die Chance günstig, – auf der Internetplattform JamesList ist momentan einer verfügbar.

Die Leistungsdaten beeindrucken – 650 PS, 350 km/h Top-Speed, und der Sprint von 0 auf 100 km/h geschieht auch noch in 3,5 Sekunden – das ist der SLR Stirling Moss. Gebaut wurden 75 Einheiten des Gefährts, inspiriert nach den 300 SLR Rennfahrzeug von dazumal.

Weder Dach noch Windschutzscheibe trennen beim SLR Stirling Moss Fahrer und Beifahrer von der Natur; sie genießen Hochgeschwindigkeitsfaszination mit allen Sinnen auf direkte Weise. Darüber hinaus kennzeichnen den Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss anspruchsvollste Technik und atemberaubendes Design, das den Mythos SLR neu interpretiert. So offen und gleichzeitig so schnell kann man in keinem anderen Serienauto unterwegs sein.

Bilder: JamesList