Ein starkes Stück: Auf Basis eines G400 CDI V8 Automatik baut A.R.T. Tuning aus den Mittelfränkischen Nürnberg den G streetline Edition STERLING mit 292 PS und 624 Nm.

Der serienmäßige V8 des G-Modells tunt der Anbieter mit dessen Diesel Power-Kit sowie einer optimierten Neuprogrammierung der Motorsteuerung die Performange des Fahrzeuges auf 292 PS und 624 Nm Ausgangsleistung. Zusätzlich verpasst A.R.T. Tuning noch zahlreiche andere optische Highlights, wie eine modifizierte Sport-Abgasanlage mit sechs verchromten Endrohren aus Edelstahl.

Durch das A.R.T. G streetline Wide Body Kit mit Kotflügelverbreiterungen, Frontstoßstange mit zusätzlichem Beleuchtungssystem, modifizierte Aero Haube mit 4×4 Lufteinlässen, Trittbrettverkleidungen, Kotflügelverbreiterungen inkl. LED Trittbrettbeleuchtung wirkt das ganze Fahrzeug zunächst viel bulliger. Weitere Optionen wie eine Heckstoßstange mit LED Rückfahr- und Nebelschlußleuchten, Dachspoiler mit zusätzlichem LED Bremslicht, sowie beleuchtete Einstiegsleisten an allen 5 Türen werden ebenso angepasst.

Das ganze Beleuchtungssystem wird ausgetauscht: Neue A.R.T. Bi-Xenon PREMIUM HIGH Hauptscheinwerfer, in Stoßstange integrierte Triple Beam Zusatzscheinwerfer mit 2 zusätzlichen Halogen Nebelscheinwerfern und 1 zusätzlichen Xenon Fernscheinwerfer sorgen für einzigartigen Auftritt. Die originalen Blinker wurden entfernt, dessen Funktion sowie das Tagfahrlicht wird nun von LED Multifunktionsleuchten, angebracht in der Frontstoßstange, übernommen. In der Heckstoßstange sind desweiteren LED Heckintegralen Rückfahrleuchten + LED Nebelschlussleuchten integriert.

Das ganze Fahrzeug bekam eine neue Lackierung, hier speziell in Bi-Color Blauschwarz Magno / Alanitgrau Designo, parallel wurden Chrom-/Kunststoffteile farblich an das Umfeld angepasst.

Das Fahrwerk wurde rundum mit herstellereigenen monoART1 in der Dimension 22″ und einer Bereifung von 315/30R22 ausgestattet, die Felgen selbst wurden in Wagenfarbe Alanitgrau Designo lackiert.

Auch im Interieur wurde fleissig Hand angelegt: Interior Bi-Color Nappaleder Vollausstattung, klassisches British Racing Green karogesteppt und Anthrazitgrau Designo inklusive Seitenpartien im Kofferraum, engmaschig gemustertes Karbon ebenfalls in British Racing Green im Bereich Armaturenbrett, Mittelkonsole+Türen.

Ein ergonomisch optimiertes Sport Multifunktion Lenkrad mit Airbag in Leder Anthrazitgrau Designo und Karbon Racing Green sowie eine Einzelsitzanlage hinten, natürlich elektrisch verstellbar und beheizbar, optional auch mit Belüftung, ist ebenso verbaut. Zwischen beiden Einzelsitzen ist eine durchgehende zentrale Mittelkonsole mit Ablagen, u.a. für 2 Gläser mit LED Bodenbeleuchtung und DVD Player, Kopfstützenmonitore, angebracht.

Optisch ist das ganze Fahrzeug natürlich Geschmackssache, – wir dachten uns erstmal in die 80er-Jahre und an eine alte Lichtorgel erinnert, – natürlich sind die einzelnen Elemente aber auch einzeln beim Anbieter erhältlich.

Bilder: A.R.T. Tuning


Werbung: