2011 feiert das Automobil seinen 125-jährigen Geburtstag – ab sofort schon gibt es bei Mercedes-Benz Classic den passenden Kalender zum Jubiläum. Die limitierte Sonderedition ist im Mercedes-Benz Museumsshop und online erhältlich.

„In Zusammenarbeit mit dem bekannten Stuttgarter Fotografen Hans-Peter Gaukler ist ein einzigartiger Kalender entstanden“, sagt Michael Bock, Geschäftsführer Mercedes-Benz Museum und Leiter Mercedes-Benz Classic. „Mit unserer Sonderedition zum Jubiläum laden wir zu einer Reise durch 125 Jahre automobiler Innovation ein.“

Gezeigt werden zwölf Motive aus dem Mercedes-Benz Museum, das für den Jubiläums-Kalender außergewöhnlich in Szene gesetzt wurde – darunter auch die faszinierende Sonderausstellung Supersportwagen, die noch bis 31. Oktober 2010 im Museum zu sehen ist. Der Jubiläums-Kalender ist mit einem immerwährenden Kalendarium ausgestattet, so dass er auch über das Jahr 2011 hinaus genutzt werden kann.

Erhältlich ist der Kalender im Museumsshop auf Ebene 0 des Mercedes-Benz Museums. Interessenten können sich dort schon jetzt für Ihr Exemplar vormerken lassen. Unter http://www.mercedes-benz-classic.com/classic-kalender ist eine Reservierung auch online möglich. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich
ab 15. Oktober 2010.

Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ab 16.30 Uhr gilt mit dem Abendtarif der halbe Eintrittspreis. Aktuelle Informationen gibt es für Besucher im Classic Kundencenter unter Telefon 07 11 / 17 – 30 000 oder online unter www.mercedes-benz-classic.com.

Quelle: Daimler AG