Vom W166, den neuen Mercedes-Benz ML, haben uns nun neue Bilder erreicht – incl. Innenansicht, der jedoch noch getarnt war. Das Fahrzeug dreht momentan in Stuttgart verstärkt seine Runden, wo auch das Foto entstand.

Das Fahrzeug in der AMG-Version hatten wir bereits hier, von Testfahrten in der Eifel.

Anzeige:

Die neue Generation wirkt kompakter, der Radstand bleibt jedoch gleich – die Optik wird sich an die mittlerweilen veröffentlichte R-Klasse angleichen. Die Türen erhalten wohl eine neue Zeichnung, die Position der Türgriffe ist dann verändert, ebenfalls erhält der neue ML neue Rückspiegel. An der Front kommen eine veränderte Schürze sowie überarbeitete Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrleuchten zum Einsatz.

Erst in der zweiten Jahreshälfte 2011 wird die neue Generation der ML-Klasse wohl erstmals zu sehen sein.

Bilder: Johannes Weinert