Im französischen Skiort Megève, in der Nähe des Mont-Blanc, hat Mercedes-Benz Frankreich nun seine Fahrzeuge mit 4matic vorgestellt. Schwerpunkt war der dortige offizielle Launch der neuen E-Klasse mit 4MATIC, jedoch waren auch andere Modelle der Reihe, wie G-, GL-, GLK und S-Klasse mit Allradantrieb – allesamt in der 350 CDI -Version vertreten.

Details zur E-Klasse 4MATIC hatten wir bereits hier.

Das Allrad-Angebot von Mercedes-Benz umfasst 52 Pkw-Modelle in neun Baureihen und beeindruckt durch seine Vielfalt: Neben der E-Klasse und der ebenfalls als Limousine und T-Modell lieferbaren C-Klasse bereichert die S-Klasse, das Luxuscoupé CL und das Reise-SUV R-Klasse die 4MATIC-Modellpalette. Zusätzlich sind der kompakte GLK sowie die Offroader der GL- und M-Klasse im Angebot. Der auch nach 30 Jahren Bauzeit lieferbare „G“ spielt seine Stärken besonders abseits befestigter Wege aus. Er gilt nach wie vor als einer der besten Geländewagen der Welt.

Bilder: Daimler AG