Thomas Witzel ist mit Wirkung zum 1. September 2009 als Mitglied der Geschäftsleitung der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (MBVD) verantwortlich für den Vertrieb Lkw Mercedes-Benz und Mitsubishi Fuso im deut­schen Markt.

Er tritt die Nachfolge von Andreas Burkhart an, der als Leiter Vertrieb und Marketing Transporter weltweit in die Konzernzentrale nach Stuttgart wechselt.

730826_1325733_2592_3888_Thomas_Witzel

Der 52jährige, in Stuttgart geborene Witzel startete seine Karriere bei der heutigen Daimler AG nach dem Studium der Betriebswirtschaft 1985 in der Internationalen Nachwuchsgruppe. Nach verschiedenen Aufgaben in der deutschen Vertriebsorganisation, beispielsweise der Verkaufsleitung Nutzfahrzeuge der Mercedes-Benz Niederlassung Ulm, war Witzel unter anderem als Leiter des Bereiches Interna­tiona­le Großflotten tätig. Zuletzt hatte er seit 2007 die Verantwortung für den Bereich Sales und Marketing Vans und Trucks für die Gebiete Afrika, Asien, Mittlerer Osten, Zentral- und Osteuropa.

Quelle: Daimler AG


Werbung: