Ein sehr verstecktes, aber für angehende Käufer der aktuellen C-Klasse (W204) als Limousine ideales Tool, gibt es von Mercedes-Benz: Der 360 Grad Fullscreen-Zoom Colorator.

Der so genannte 360° Zoom Colorator für die C-Klasse bietet die Möglichkeit, das Fahrzeug in Rundum-Ansichten von außen und innen zu erleben. Gleichzeitig können sämtliche zur Verfügung stehenden Ausstattungsdetails wie Lackfarben, Felgen sowie Innenausstattungen in bestechender Bildqualität aus nächster Nähe und interaktiv besichtigt werden.

Mit der hohen Bildqualität, die bislang nur für aufwändig fotografierte Interessentenbroschüren realisiert werden konnte, setzt Mercedes-Benz als erster Automobilhersteller einen neuen Maßstab in der vollflächigen Bildschirmdarstellung von Fahrzeugen im Web.

Das Onlinetool ist über die normalen Seiten von Mercedes momentan nicht erreichbar – bietet jedoch einen einmaligen Blick auf seine Wunschfarbgebung, bzw. wie der Wunsch-C aussehen könnte. Detailveränderungen am sonstigen Zubehör, wie Auswahl verschiedener Radios etc. ist beim Colorator jedoch nicht möglich.