Die Leser des polnischen Lkw-Fachmagazines „Polski Traker“ und die Hörer des polnischen Trucker-Radios „Radio Truck“ wählten den Mercedes-Benz Actros zum besten Lkw auf dem polnischen Markt und verliehen ihm den Titel „Truck of the Year 2009“ in Polen. Aus der Auswahl von über zwei Dutzend Lkw-Baureihen verschiedener Hersteller haben sich mehr als ein Drittel des Fachpublikums für den Mercedes-Benz Actros entschieden.

Actros ist "Truck of The Year 2009" in Polen

Die Titelverleihung fand im Mercedes-Benz Lkw-Werk Wörth statt. Die Trophäe und die Urkunde wurden vom Chefredakteur des „Polski Traker“ Aleksander Glus und der Leiterin des Verlagshauses von „Polski Traker“, Boguslawa Zimmer an Hubertus Troska, Leiter Mercedes-Benz Trucks Europa/ Latein Amerika übergeben.

„Die Wahl für den neuen Actros war für ihn keine Überraschung“, so Aleksander Glus bei der Verleihung, „da der Actros ein ausgereiftes und ausgezeichnetes Produkt sei und die Leser das Fahrzeug bestens kennengelernt haben“. Hubertus Troska unterstrich, dass der Titel sehr wichtig für die Daimler AG ist, da er von erfahrenen Lkw-Nutzern und –Fahrern verliehen wurde. Dieses bestätigt die solide und starke Position, die das Mercedes-Benz Lkw-Flagschiff in Polen und in der gesamten Welt einnimmt. Troska fügte hinzu, dass der polnische Markt für die Daimler AG immer wichtiger wird.

Letztes Jahr wurde der Mercedes-Benz Actros in einer neuen Version präsentiert. Die Leser erkannten mit ihrer Wahl die Neuerungen an Komfort, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit des neuen Actros an, u.a. auch für die serienmäßige Einführung des automatisierten Mercedes PowerShift-Getriebes.
Der neue Actros gewann verschiedene Nutzfahrzeug-Titel, darunter den internationalen Titel „Truck of the Year 2009“ und kürzlich beide Schwer-Lkw-Kategorien bei der ETM-Leserwahl „Die besten Nutzfahrzeuge 2009“.

Bild: Daimler AG