Im Internet sind nun Bilder zum kommenden E-Klasse Coupé in der E63AMG-Version aufgetaucht, – wenn auch noch stark getarnt. Gut zu erkennen: Die geänderten Auspuffrohre hinten. Das Fahrzeug soll den CLK55AMG ersetzen. Zahlreiche Fachmagazine haben bislang darüber spekuliert, ob eine E63-AMG Coupe-Variante überhaupt gebaut werden soll.

400_coupe631

Preislich könnte ein kommenden E Coupe in der AMG-Version sehr nahe an die AMG-Version des CLS kommen, so heisst es. Vor 2010 scheint eine eventuelle Veröffentlichung des Fahrzeuges nicht geplant zu sein – angeblich hat sich Mercedes jedoch bereits *gegen* ein 6.3 Liter Modell ausgesprochen. Die Rede ist statt einen AMG-Modell mit 6 Litern mit einen neuen 4.0 Liter TwinTurbo V8 mit 500kw/544 PS.

400_coupe633

400_coupe632

Bilder: Car Magazine