Wer sein mindestens neun Jahre altes Fahrzeug verschrotten lässt und einen Neu- oder Jahreswagen mit Pkw-Zulassung kauft oder least, erhält 2.500 Euro Umweltprämie vom Staat.

472647_815637_400_257_112569907c239_02

Für Mercedes-Benz Viano Kunden rech­net sich die Prämie gleich mehrfach: Zusätzlich zur Umweltprämie kann einen Bonus von bis zu 2.000 Euro kassieren, wer sich bis zum 31. März 2009 für einen neuen Viano entscheidet.

Dieser Bonus wird auch dann gewährt, wenn kein Anspruch auf die staatliche Prämie besteht. Einzige Voraussetzung ist, dass der Kunde sein Gebrauchtfahrzeug (Mercedes-Benz Pkw und smart ausgenommen) gegen ein Neufahrzeug tauscht.

Für Mercedes-Benz Fahrer gibt es noch ein besonderes Angebot: Wird das Alt­fahr­zeug über das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center verwertet, können Viano Kunden bis zu 50 Prozent des Schwacke-/ DAT-Preises für ihr Ge­braucht­­fahrzeug erhalten (gilt für Mercedes-Benz Modelle mit Pkw-Zulassung).

Der Mercedes-Benz Viano ist das ideale Familienfahrzeug. Mit bis zu acht Sitz­plätzen können es sich drei Erwachsene und bis zu fünf Kinder in ihren Kin­der­sitzen mit Sicherheit bequem machen. Ein großzügiges Platzangebot bietet zudem Stauraum für jede Menge Gepäck, Sport- oder Spielzeug. Und weil auch Babyflasche und Lieblingsteddy gut aufgehoben sein wollen, schaffen die funk­tionalen Ablagefächer jede Menge Ordnung und noch mehr Sicherheit. Damit steht dem entspannten Familienausflug nichts mehr im Weg.
Ein vielfältiges Angebot von Viano- und Vito-Jahreswagen findet sich in aktuell über 70 Transporter-Gebrauchtwagen-Centern (TGCs) oder unter http://www.mercedes-benz.de/tgc.

Die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (MBVD) steuert von ihrer Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach und Mitsubishi Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet die MBVD ihren Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.