Auf den Seiten von WorldCarFans.com sind neue Bilder eines Erlkönigs der kommenden Generation des Mercedes-Benz SLK zu sehen.

Der Erlkönig selbst ist noch stark getarnt und besteht aus einen Mix von neuen, aber auch bisherigen Teilen des SLKs.

Spekuliert wird momentan, welche Motoren im zukünftigen SLK verbaut werden – u.a. ist von einen Dieselmotor die Rede, bestätigt ist hier natürlich noch nichts – auch gibt es dafür nicht den geringsten Anhalt.

Sicher ist: Der SLK wird in der Frontstoßstange, wie auf den Erlkönigbildern ersichtlich, Tagfahrlichter in LED-Technik bekommen – desweiteren wird eine Designanpassung des SLKs zur neuen E und C-Klasse, sowie kommenden SLS durchgeführt. Der SLK wird weiterhin ein Stahldach besitzen, die Einführung eines Stoffdachs ist nicht vorgesehen.

Einführung des SLKs ist 2010.