Nur noch wenige Tage bis zur Weltpremiere des neuen CLS Coupé am 29. November auf der L.A. Autoshow. Einen ersten kleinen Bewegtbild-Einblick gibt nun der neuste Teaser.  Das viertürige Coupé präsentiert sich optisch vor allem mit auffälligen Scheinwerfern und Heckleuchten in scharf gezeichneten Design.

Das Teaser-Video zeigt nun aber auch erste weitere Details zum Fahrzeug selbst, wie die neuen Scheinwerfer sowie das neue Heckleuchtendesign mit 2-teiligen Heckleuchten. Wer genau hinsieht, sieht aber auch erstmals 5 Sitze im Fahrzeug – auch wenn es so wirkt, als ob es weiterhin eine Einzelsitzanlage wäre. Neben Multibeam LED – was zu erwarten war, rechnen wir mit einem identischen Lichtsystem, wie bei der S-Klasse – mit einer Reichweite von maximal 650 Metern (LED Fernlicht).

Genaue Details zum Fahrzeug hebt sich der Hersteller noch bis kommende Woche auf – zu dessen Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show 2017. Dann wird man das Original des viertürigen Coupés erstmals offiziell betrachten können. Wir sind dabei – und direkt vor Ort.

Wer die Weltpremiere des Fahrzeuges von Zuhause nicht verpassen möchte: der Livestream direkt aus Los Angeles ist bei uns verfügbar – am 29. November um 18:30 Uhr MEZ. Details dazu hatten wir bereits hier veröffentlicht.

Video: Mercedes-Benz