Die nun auf der Internationalen Automobil Ausstellung 2017 vorgestellten Modellpflege-Variante des S-Klasse Coupés bzw. Cabriolets erhalten noch im Jahr 2017 ihre Verkaufsfreigaben. Die Markteinführung beider Modelle bzw. Premiere im Showroom erfolgen dann jedoch erst Anfang 2018.

Modellpflege ab 2018 beim Händler
Beim Zeitplan für die Verkaufsfreigabe des S-Klasse Coupés und Cabriolet muss man sich noch bis Oktober bzw. Dezember 2017 gedulden. Beide Modelle stehen dann im Frühjahr 2018 beim Händler – das Coupé bereits im Januar 2018, das Cabriolet passend zum Saisonbeginn im April 2018. Entsprechende Auslieferungen starten ebenfalls in den Monaten der jeweiligen Showroompremieren.

Meisten Neuerungen der S Klasse Limousine auch im 2-Türer
Mit der Modellpflege des S Klasse Coupés und Cabriolet erhalten beide Modelle der Baureihe 217 die meisten Neuerungen, die gerade erst bei der Limousine eingeführt worden sind. Dazu gehören u.a. neue oder in ihren Funktionen erheblich erweiterte Fahrassistenzsysteme, das moderne Bedien- und Anzeigekonzept mit  Widescreen-Cockpit sowie der neuen Lenkradgeneration, die ganzheitliche ENERGIZING Komfortsteuerung und  die jüngste Infotainment-Generation.

Exklusiv den beiden Zweitürern vorbehalten und Teil der Serienausstattung sind dabei die innovative Heckleuchten in OLED-Technologie.

Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de