Zum Auftakt der ersten Phase der langfristigen Markenpartnerschaft mit Mercedes-Benz lädt TIDAL in Frankfurt zu einem hochkarätigen Entertainmenterlebnis: Die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin Iggy Azaela performt auf der me Convention. Die australische Rapperin, die bereits vier Mal für einen Grammy nominiert war und mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde, spielt am Freitag, 15. September 2017 ein Privatkonzert. Die Besucher der me Convention in Frankfurt können sich vor Ort über die me Convention Event App für das Konzert anmelden. Zusätzliche Tickets werden über die Social Media Kanäle von TIDAL und Mercedes-Benz verlost. Fans können den Auftritt weltweit im Livestream verfolgen – unter TIDAL.com/Mercedes-Benz.

„Ich freue mich, etwas zum Start dieser innovativen neuen Partnerschaft zwischen TIDAL und Mercedes-Benz beitragen zu können“ , sagt Iggy Azalea. „Beide Unternehmen stehen für hochwertige Angebote und ich freue mich auf die Teilnahme an diesem zukunftsgerichteten Event.“

In den kommenden Monaten können Kunden von Mercedes-Benz, die ihr Fahrzeug beim Mercedes me Portal angemeldet haben, eine kostenlose TIDAL HiFi-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. TIDAL ist nicht nur ein Streamingdienst, sondern bietet seinen Mitgliedern direkten Zugang zu über 50 Millionen Musikstücken, 180.000 Videos, sorgfältig kuratierten Playlists und einer Vielzahl exklusiver Inhalte, darunter das TIDAL X-Programm, das die Künstler direkt mit den Fans über einmalige Live-Events, Meet & Greets, Gratistickets oder Livestreams verbindet. In jüngster Zeit hat TIDAL im X‑Programm Events mit Künstlern wie JAY-Z, Beyonce, Bon Jovi, Nicki Minaj, Damian Marley, Lil Wayne, Alicia Keys und vielen mehr veranstaltet.

Iggy Azalea wurde 2012 als erste Frau auf die XXL Freshman Liste aufgenommen. Seitdem hat sie mit einer Vielzahl unterschiedlichster Künstler zusammengearbeitet – vom Popstar über EDM DJs bis hin zu Rap Legenden. 2014 war sie erstmals an der Spitze der US-Charts, und dies gleich mit drei Platin-Superhits: „Fancy“ (featuring Charli XCX), „Black Widow“ (featuring Rita Ora) und „Problem“ (zusammen mit Ariana Grande). Kürzlich veröffentlichte Iggy Azalea drei Singles aus ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album DIGITAL DISTORTION.  

Live Performance Iggy Azalea
Wo? To be communicated
Wann? Freitag. 15. September 2017
Wer? Iggy Azalea anlässlich der me Convention via TIDAL und Mercedes-Benz

Über TIDAL

TIDAL ist eine globale, erlebnisreiche Unterhaltungsplattform für Fans, direkt von Künstlern aus aller Welt. TIDAL-Mitglieder genießen exklusiv ausgewählte Inhalte, die Künstler mit ihren Fans in mehrfacher Hinsicht direkt verbinden. Das Angebot umfasst HiFi-Sound in CD-Qualität, hochauflösende Videos, die Möglichkeit, neue Künstler über TIDAL Rising zu entdecken und einzigartige Erfahrungen über TIDAL X. TIDAL ist in über 52 Ländern verfügbar und hat mehr als 50 Millionen Songs und 185.000 hochwertige Videos im Katalog.

Über die me Convention

Die me Convention bietet eine offene und inspirierende Plattform für kreative Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen und hat einen klaren Fokus auf Dialog, Interaktion, Vernetzung und Unterhaltung. Die Inhalte der me Convention werden wichtige Themen für die Gestaltung der Zukunft abdecken. Gemeinsam mit SXSW hat Mercedes-Benz abgeleitet von seiner Zukunftsstrategie CASE (Connected, Autonomous, Shared & Service, Electric Drive) fünf relevante Themen identifiziert: New Creation, New Urbanism New Leadership, New Realities und New Velocity. Das Motto der Convention lautet: #createthenew.

Über South by Southwest SXSW hat es sich zur Aufgabe gemacht, kreativen Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu verwirklichen. 1987 in Austin, Texas, gegründet, ist SXSW bekannt für seine Konferenzen und Festivals, die die Konvergenz des Interaktiven, der Film- und der Musikindustrie thematisieren. SXSW beweist, dass die überraschendsten Dinge immer dann passieren, wenn unterschiedliche Themen und Menschen zusammenkommen.

Weitere Informationen über das Programm der me Convention, die Veranstaltungen und die Referenten finden Sie unter http://www.me-convention.com/.

Karten für die me Convention können online unter https://me-convention.sxsw.com/products erworben werden.

Quelle: Daimler AG