Die me Convention freut sich, ein weiteres Highlight anzukündigen: Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg und Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, werden gemeinsam auf die Bühne treten und eine Reihe von Themen diskutieren, darunter Innovation Frauen in Führungspositionen, digitale Kompetenzen und die Arbeitswelt im digitalen Zeitalter. Der Expert Talk zwischen Sheryl Sandberg und Dieter Zetsche findet am Freitag, 15. September 2017, um 12:45 Uhr auf der me Convention in Frankfurt statt.

me Convention 2017 in Frankfurt
Wie fördert man Innovationsgeist und Kreativität im digitalen Zeitalter? Welche Kompetenzen brauchen junge Talente heute, die die erfolgreichen Führungskräfte von morgen sein wollen? Welche Rolle spielt Vielfalt, wenn es um die besten Ideen für die digitale Zukunft geht? Was inspiriert die neue Generation motivierter und talentierter Führungskräfte? Und wo sehen sich Facebook und Daimler als Unternehmen kulturell zwischen Start-Up-Mentalität und Konzernstrukturen? Diese und viele andere Fragen werden die beiden Spitzenmanager auf der me Convention diskutieren.

„Ich freue mich sehr auf das Gespräch mit Sheryl Sandberg – ohne Zweifel eine der profiliertesten Managerinnen aus dem Silicon Valley. Sheryl hat sowohl für Facebook als auch für den Erfolg von Frauen überall auf der Welt Großartiges geleistet. Und erfolgreiche Frauen sind in der Arbeitswelt gefragter denn je.“, sagt Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

„Daimler und Facebook haben sicher eine unterschiedliche Geschichte – stehen heute aber vor einer ganz ähnlichen Herausforderung: wir leben in einer offeneren und vernetzteren Welt als je zuvor, und die Geschwindigkeit der Veränderung bedeutet für uns alle, dass wir innovativ sein müssen, um die Verlagerung ins Digitale nutzen zu können. Sowohl Daimler als auch Facebook investieren um sicherzustellen, dass die Menschen die notwendigen Fähigkeiten besitzen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Wir alle tragen die Verantwortung dafür, dass die Vorteile der Technologieentwicklung so vielen Menschen wie möglich zugänglich sind.“, sagt Sheryl Sandberg.

Sheryl Sandberg als Beststeller-Autorin tätig
Dieter Zetsche wurde jüngst auf dem Karriereportal Glassdoor von seinen Mitarbeitern zum beliebtesten Manager Deutschlands gewählt. Als Autorin des Bestsellers „Lean In“ teilt Sheryl Sandberg ihre persönliche Geschichte, beleuchtet anhand von Studien die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und vermittelt praktische Ratschläge, mit denen Frauen ihre Ziele erreichen können. In ihrem neuen Buch „Option B“ schildert sie ihren Umgang mit einer Tragödie und was Menschen in der Not hilft, durchzuhalten und neuen Lebensmut zu finden.

Tickets für das Gespräch zwischen Sheryl Sandberg und Dieter Zetsche und für alle weiteren Veranstaltungen der dreitägigen me Convention sind erhältlich unter https://me-convention.sxsw.com/products.

Über South by Southwest
SXSW hat es sich zur Aufgabe gemacht, kreativen Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu verwirklichen. 1987 in Austin, Texas, gegründet, ist SXSW bekannt für seine Konferenzen und Festivals, die die Konvergenz des Interaktiven, der Film- und der Musikindustrie thematisieren. SXSW beweist, dass die überraschendsten Dinge immer dann passieren, wenn unterschiedliche Themen und Menschen zusammenkommen.

ber die me Convention
Die me Convention bietet eine offene und inspirierende Plattform für kreative Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen und hat einen klaren Fokus auf Dialog, Interaktion, Vernetzung und Unterhaltung. Die Inhalte der me Convention werden wichtige Themen für die Gestaltung der Zukunft abdecken. Gemeinsam mit SXSW hat Mercedes-Benz abgeleitet von seiner Zukunftsstrategie CASE (Connected, Autonomous, Shared & Service, Electric Drive) fünf relevante Themen identifiziert: New Creation, New Urbanism New Leadership, New Realities und New Velocity. Das Motto der Convention lautet: #createthenew.

Weitere Informationen über das Programm der me Convention, die Veranstaltungen und die Referenten finden Sie unter http://www.me-convention.com/.

Quelle/Bilder: Daimler AG