Das man in Pebble Beach im August 2017 erneut eine neue Design-Studie vorstellt, war bereits bekannt – und wurde vorab auch schon leicht angeteasert. Nun wurde ein erstes Teaser-Video des Konzepts veröffentlicht, welches optisch teils auf der Vision Mercedes-Maybach 6 aufbaut und vermutlich ein Cabriolet sein sollte.

Bereits vor einigen Tagen zeigte der Stuttgarter Hersteller mittels Instagram einen ersten Teaser, wobei hier lediglich ein paar Skizzen des IAA Concept Cars von 2015 und des Mercedes-Maybach Modell des letzten Jahres gezeigt wurde. Nun zeigt man 2017 erneut ein Concept auf der Monterey Car Week in Pebble Beach , welches wohl als „Maybach Six“ benannt wird.

Der Hersteller teasert das Fahrzeug bereits glamourös an „..ein extravagantes showcar definiert mit sinnlich-emotionalen Design und intelligenten Elementen den ultimativen Luxus der Zukunft. Das showcar ist eine Hommage an die glorreiche automobile Haute Couture. Das Auto überführt diese Tradition der maßgefertigten automobilen Kreationen selbstbewusst in die Zukunft.“ Wir sind gespannt.

Weitere Bilder und Infos dazu gibt es bei uns am Samstag, 19. August 2017.

Bilder: Daimler AG / Video: Daimler AG