Die Frage, die smart Fans in Salou beschäftigt, wurde am Samstag Abend beantwortet: den Zeitpunkt und vor allen den Zielort für smart times 2018. Und ja: die Veranstaltung wird fortgesetzt, 2018 geht die Reise dafür nach Hambach. Passend für 20 Jahre smart geht das Event erstmals direkt zum Produktionswerk.

Die 18. Veranstaltung von smart times – seit dem Jahr 2000 – geht somit erstmals nach Frankreich – und das sehr zur Freude der anwesenden französischen Fans sowie der Mitarbeiter des smart-Werkes. Am Geburtsort eines jeden smart-Fahrzeuges dessen 20. Geburtstag zu feiern, liegt aber auch auf der Hand.

18. smart times – 2018 in Hambach: Termin noch unklar
smart times 2018 findet in Hambach wohl ca. gegen Ende Juni / Anfang Juli 2018, eine genaue Terminfestlegung gab es bislang noch nicht. Interessant werden hier aber auch die Details zum Event selbst, – nicht nur bei der Planung von Unterkünften in der sonst recht strukturschwachen Region der kleinen französischen Gemeinde mit rund 3.000 Einwohnern in der Region Grand Est.

smartville Hambach
Im smartville Hambach werden aktuell die Modelle smart fortwo und smart fortwo electric drive – mit dessen Varianten des Cabriolets sowie Coupés der Baureihe 453 – produziert. Die Produktion des der Fahrzeuge erfolgt dabei u.a. ohne jeglicher Lagerhaltung, d.h. alle Teile werden just in time und sogar just in sequence angeliefert. Das Werksgelände hat eine Fläche von 695.000 m², die bebaute Grundfläche beträgt 137.647 m².

Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de