Nach aktuellen Auswertungen von ebench.com bleibt Mercedes-Benz mit seinen Social-Media-Aktivitäten unter den Premium-Autoherstellern in der Summe führend. Im Kategorie-Vergleich hat die Stuttgarter Automobilmarke mit dem Stern nicht nur den größten Einfluss, sondern auch die am schnellsten wachsende Followeranzahl.

Vor allen auf Instagram konnte sich Mercedes-Benz mit seinen Aktivitäten – u.a. auch durch eine starke Posting-Frequenz – mit der größten Gemeinschaft durchsetzen und dort den größten virtuellen Fußabdruck hinterlassen (weit vor den Accounts von Audi, BMW, oder Porsche). Mercedes-Benz bleibt auf Instagram die dominierende Automobilmarke. Nach Auswertungen von ebench.com ist Instagram aber auch die Plattform mit dem größten Einfluss – und parallel auch die am schnellsten wachsende.

Weitere Details dazu bei ebench.com.

Bilder: ebench.com