Vorab des Saisonauftaktes der DTM am Hockenheimring vom 5. – bis 7. Mai 2017 verlosen wir 1 x 2 Eintrittskarten der „GOLD“-Kategorie. Jetzt also die Zuschauerplätze auf der Mercedes-Benz Tribüne beim 1. Rennen der DTM 2017 sichern mitfiebern. Dabei sein, wenn die Mercedes-Piloten die Grundlage schaffen wollen, den Meistertitel wieder zurückzuholen.

Saisonstart traditionell in Hockenheim
Den Abschluss der Saisonvorbereitungen für das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team absolvierten die Piloten bei den viertägigen Testfahrten bis 6. April in Hockenheim, wobei an 3 von 4 Tagen ein Mercedes-Pilot auch die Bestzeit erreichte. Am Montag und Dienstag war es Gary Paffett und am Mittwoch Robert Wickens. Im Verlauf der Testwoche legten die sechs Mercedes-AMG Motorsport DTM-Fahrer 1.580 Runden respektive 7.227 km auf dem 4,574 km langen Hockenheimring zurück – die mit Abstand meisten aller drei Hersteller.

Bestzeiten im Training
Paul Di Resta fuhr am letzten Testtag in 1:30.236 Minuten die zweitschnellste Rundenzeit der Testwoche. Damit waren die neuen DTM-Autos auf Anhieb mehr als zwei Sekunden schneller als die letzte Fahrzeuggeneration beim Saisonfinale 2016 an gleicher Stelle. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit für das erste Rennen war 2016 eine 1:32.344 Minuten.

Gewinnspielteilnahme
Die 1 x 2 Karten (GOLD, komplettes Wochenende) für die Saisoneröffnung 2017 am Hockenheimring sind bei uns recht einfach zu gewinnen: Wir benötigen lediglich eine E-Mail an gewinnspiel@mbpassion.de, wobei in der E-Mail der vollständige Name sowie die Adresse zum Versand der Karten mitgeteilt werden muss. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist erneut ausgeschlossen. Verlosungsende: Donnerstag, 13. April 2017 um 12:00 Uhr Mittags bei uns eingehend. Anreise und Übernachtung werden von uns nicht übernommen.

Weitere Details zum Rennen 1 von 18 am Hockenheimring sind unter http://www.mercedes-benz.com/dtm zu finden.

Karten weiterhin auch online erhältlich
Wer kein Glück bei uns hat, kann entsprechende Tickets für Hockenheim (und den anderen Rennen) aber immer noch im Onlineshop erwerben: http://www.mb4.me/tickets. Auch hier gilt: wer Karten für das 1. Rennen am Hockenheimring kauft, kommt am Rennsonntag auch kostenfrei mit dem Bus aus insgesamt 18 Städten an die Rennstrecke. Weitere Details dazu – inkl. Infos zur Buchung  – sind hier zu finden.

Bilder: Daimler AG