Vorab der normalen Bilder des kompletten Fahrzeuges des Mercedes-AMG GT Concept – wohl eines der Highlights am Genfer Autosalon 2017 in der kommenden Woche – haben die Verantwortlichen in Affalterbach nun ein Teaserbild des Scheinwerfers des Konzept-Fahrzeuges veröffentlicht. Der Scheinwerfer zeigt bereits jetzt eine einzigartige Optik, parallel ist ein weiterer zusätzlicher Blick auf Teile des Frontdesigns ersichtlich.

Ausblick auf die kommende Baureihe X290
Das man bei der GT-Familie über einen viertürigen Sportwagen in Affalterbach nachdenkt, war ja bereits kein großartiges Geheimnis mehr. Fraglich nur, wann man das Modell – welches vorab in Genf als GT Concept die grobe Designrichtung vorgibt – auf den Markt kommen wird. Wir rechnen mit einer Vorstellung des Serienmodells ab Frühjahr 2018 – und dann mit einer Markteinführung nach den Werksferien im September 2018. Genaue Bestätigungen zum Serienmodell selbst, noch zu technischen Details, gab es von Seiten Mercedes-AMG offiziell jedoch bislang nicht.

Am 07.03. zeigen wir des Mercedes-AMG GT Concept kurz nach der Pressekonferenz hier bereits komplett – dann mit allen bekannten technischen Details.

Bild: Daimler AG