Auf den Seiten von saudishift.com sind heute erste ungetarnte Bilder der kommenden S-Klasse Modellpflege der Baureihe 222 veröffentlicht worden, die deutlich das neue Front- und Heckdesign des Fahrzeuges aufzeigen. Ebenso zeigt man erste Impressionen des Interieurs sowie des neuen Lenkradsdesigns.

Die veröffentlichten Bilder zeigen wohl einen frühen Testträger, wobei die ausländische Webseite nicht auf genaue Details des Fahrzeuges und der modifizierten Motorisierung eingeht. Inwieweit das gezeigte Modell jedoch überhaupt einen Serien-Endstand aufweist, können wir aktuell noch nicht abschätzen. Die Weltpremiere der Modellpflege der Baureihe 222 erfolgt jedoch bereits im April.

Wir rechnen in der Modellpflege u.a. mit modifizierten bzw. aktualisierten Motorisierungen. Gewöhnlich ist mit schadstoffärmeren sowie verbrauchsoptimierten Antrieben zu rechnen. Zum Bestellstart des Modells, welches noch im 1. Halbjahr 2017 erfolgt, sollte der S 500 4MATIC sowie S 350 d 4MATIC bestellbar sein, wie auch der S 63 4MATIC (nur als Langversion) sowie die Maybach-Variante als S 500 4MATIC. Weitere Motorisierungen folgen im Laufe des nächsten Quartals, wobei hier u.a. der S 65 ebenso erhalten bleibt, wie der S 600 sowie die Maybach-Varianten S 500 sowie S 600.

Weitere Details & Bilder sind hier bei der Bildquelle ersichtlich.