performmaster aus Plüderhausen bei Waiblingen verschafft dem Mercedes-AMG S 63 4MATIC Cabriolet durch dessen PEC Tuning-Modul nun eine Mehrleistung von 117 PS sowie einen Drehmoment von + 100 Nm (702 PS sowie 1.000 Nm Drehmoment). Die Höchstgeschwindigkeit des modifizierten Cabriolets liegt nun durch V-Max Aufhebung bei 320 km/h.

3.7 Sekunden bis zu 100 km/h-Marke – VMax 320 km/h
Das modifizierte Fahrzeug mit knapp 5 Meter Länge verkürzt den Sprint auf 100 km/h auf 3.7 Sekunden (statt 3.9 Sekunden), wobei die 200 km/h-Marke bereits in 11.3 Sekunden (statt 12.6 Sekunden in der Serie) erreicht wird. Wenn auch die 585 PS. Serienleistung des 2.185 kg schweren Fahrzeuges bereits beeindruckend ist, zeigt man in Plüdershausen erneut, das man hier noch einiges an Leistung aus dem V8 Triebwerk der Baureihe 217 holen kann. Die Leistungssteigerung ist aber auch für das S 63 Coupé sowie für die S 63 Limousine verfügbar.

„Hier hat man das Gefühl, in einem kompakten Renner zu sitzen – und nicht in einem 5 Meter langen Fahrzeug der Luxusklasse. Er klingt bedrohlich und auf die eleganteste und unwiderstehlichste Art röhrend, ohne jedoch all die Eleganz und Klasse dieses Fahrzeuges zu übertönen.“ – so heißt es von den Technikern des Anbieters – und weiter: „Man muss das hören, sehen, spüren, fühlen, wenn man mit einem so dermaßen und unerwarteten Druck in die Sitzpolster gepresst wird, dass einem das sprichwörtliche Hören und Sehen vergeht.“.

Motorgarantie bis 2 Jahre ab Einbaudatum
Der Kunde bekommt mit dem Kauf und Einbau seines High Performance Moduls von performmaster eine umfassende Motorgarantie bis zu 2 Jahren ab Einbaudatum. Es wird auf einen kausalen Zusammenhang oder eine Betragsobergrenze verzichtet, die bei den meisten anderen Anbietern gang und gebe ist. Das entsprechende Teilegutachten für das Modul liefert man parallel mit.

Quelle: Anbieter / performmaster.de