Auch wenn Mercedes-Benz die Verkaufsfreigabe für das neue E-Klasse Coupé der Baureihe 238 – welches jetzt erst auf der NAIAS 2017 in Detroit seine offizielle Weltpremiere feierte – bereits gestartet hat, gibt es für den 333 PS starken E 400 4MATIC nun keine Sport-Abgasanlage (Code U21). Bestehende Bestellungen damit müssten demnach wohl in Kürze auch noch korrigiert werden, wie auch dahingehend Preisliste und Onlinekonfigurator.

Mercedes-Benz E-Klasse Coupé ( C 238 ), 2016

Optionale Sport-Auspuffanlage nicht bestellbar
Die Sport-Auspuffanlage für den E 400 4MATIC war bislang optional – für 535,50 Euro hinzubestellbar und sollte für einen noch sportlicheren Motorsound des 6 Zylinders – besonders beim Beschleunigen – dienen. Der Sound variiert dabei, je nach gewähltem DYNAMIC SELECT Fahrprogramm.

Gründe unklar
Inwieweit die Sport-Abgasanlage für das E 400 4MATIC Coupé wieder in das Angebot kommt, – und warum überhaupt die Position nun nicht verfügbar ist, können wir aktuell nicht beantworten – dazu fehlen uns noch Details.

Bilder: Daimler AG