Neben zahlreichen Exterieur-Aufnahmen gab es bislang noch keinen Blick in das Sondermodell „Night Edition“ des Mercedes-Benz S Klasse Coupés, welches erstmals auf der NAIAS 2017 in Detroit der Weltöffentlichkeit gezeigt wird. Dies können wir nun erstmals nachliefern.

Für das Sondermodell „Night Edition“ stehen bekanntlich verschiedene Lederausstattungen in 4 Farben zur Wahl: designo Leder Exklusiv Nappa – bengalrot/schwarz, designo Leder Exklusiv Nappa – sattelbraun/schwarz, designo Leder Exklusiv Nappa – schwarz/schwarz, Leder Nappa – kristallgrau/schwarz, Leder Nappa – schwarz/schwarz oder Leder – schwarz/schwarz. Als Zierelement wird „Holz Pappel schwarz glänzend“ mit ausgeliefert.

Als besonderes Merkmal ist das AMG Sportlenkrad mit „Night Edition“ Schriftzug auf der Lenkradspange ausgestattet – was die Edition auch klar auch im Interieur kennzeichnet. Weitere Ausstattungsbestandteile sind die AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen, sowie AMG Fußmatten mit „AMG“ Schriftzug sowie beleuchtete Einstiegsleisten mit „Mercedes Benz“ Schriftzug.

Bilder: Daimler AG