Der zweimillionste smart wurde zu Beginn der Adventszeit an seine neue Besitzerin übergeben. Kundin Anette Föhlinger aus Saarbrücken freute sich sichtlich über ihr neues smart fortwo cabrio in lavaorange. Den Fahrzeugschlüssel für den Stadtflitzer nahm sie von Vertriebsleiterin Katrin Heinig und Verkaufs-berater Sascha Vogel im smart center Saarbrücken in Empfang.

„Ich freue mich riesig über mein neues smart cabrio. Stolz bin ich auch, dass es ein Jubiläumsauto ist. Das ist schon etwas Besonderes. Ich bin seit langem smart-Fahrerin. Für mich gibt es nichts Besseres, um in der Stadt mobil zu sein“, so Anette Föhlinger bei der Übergabe.

2 Millionen smart-Modelle
Zwei Millionen smart-Fahrzeuge zeigen eindrucksvoll, welche Erfolgs-geschichte das trendige Stadtauto seit seiner Markteinführung im Jahr 1998 geschrieben hat. In Sachen Mobilitätsdienstleistungen oder Individualisierungsmöglichkeiten nimmt smart schon immer eine Vorreiterrolle in der Automobilindustrie ein und definiert urbane Mobilität ständig neu. Neueste Innovation: Mit „smart ready to drop“ bietet die Marke für urbane Mobilität zusammen mit dem Kooperationspartner DHL Paket die Paketzustellung im Kofferraum.

Zweimillionsten smart an Anette Föhlinger

Jubiläumsfahrzeug: ein smart fortwo cabriolet
Das smart center in Saarbrücken ist einer der erfolgreichsten smart-Partner Deutschlands. Seit der ersten Stunde der Marke im Jahr 1998 bietet das Center individuelle Kundenbetreuung in Beratung, Verkauf und Service rund um die Marke smart und ihre Modelle. Dies spiegelt sich in der hohen Kundenzufriedenheit wider. „Wir leben seit fast 20 Jahren smart mit großem Herzblut und viel Engagement“, sagt Center-Leiter Uwe Conrad. „Daher freuen wir uns ganz besonders, den zweimillionsten smart übergeben zu können.“

Das Jubiläumsauto ist ein smart fortwo cabrio. In auffallendem lavaorange lackiert, bewegt er seine Insassen mit 66 kW (90 PS) agil und mit großem Fahrspaß durch die Stadt. Dabei liegt sein Verbrauch bei kombiniert 4,2 l/100 km (innerorts 4,9 l/100 km, außerorts 3,8 l/100 km). Das entspricht einer CO2-Emission von 97 g/100 km (kombiniert).

Quelle: smart